Yoga

Manuela Drewen Yoga

Yoga verändert Dich nicht nur körperlich, macht dich flexibler und kräftiger, sondern berührt auch Deinen Geist und Deine Seele. Angesichts unseres oft hektischen Alltags mit all seinen Anforderungen ist Yoga ein Weg zurück zu Dir, zu mehr Gleichgewicht, Selbstbewusstsein und Achtsamkeit.

In meiner Yogaschule vermittle ich eine Praxis, die sowohl der körperlichen Ausrichtung als auch der inneren Wahrnehmung genügend Raum gibt. Dabei fungiert der Atem als Bindeglied. Er schenkt uns mehr Präsenz und Fokus, um immer wieder bei uns und unserer direkten Erfahrung zu landen.

Ich möchte Dir Yoga so vermitteln, dass es sich für Dich gut anfühlt.

Yoga hat für mich nichts esoterisches, dogmatisches oder religiöses aber dennoch etwas sehr spirituelles, nämlich die Erfahrung mittels Körper-, Atem- und Meditationstechniken, wieder mehr zu erfühlen und erfahren wer DU SELBST bist.

Meine Gruppen im Zentrum von Hannover sind klein und persönlich, so dass jeder Teilnehmer in seinen persönlichen Zielen unterstützt und optimal korrigiert werden kann.

Die Yogaübungen werden individuell angepasst, transparent, kompetent und kreativ angeleitet.

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik und langjähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie kam ich zum Yoga, um einen Ausgleich für den Geist und den Körper zu finden. Seitdem hat mich Yoga so überzeugt, dass ich nun meinen Arbeitsschwerpunkt im Yoga  Unterrichten in Hannover habe.

Egal ob Du Yogaanfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten bist. In meinen Stunden ist von sanft bis kraftvoll alles dabei. Du übt Yoga mit dem Fokus auf Entspannung: Sowohl körperlich als auch mental setzen meine Yogastunden Impulse für mehr Gelassenheit, Entspannung und Achtsamkeit.

Übe in festen, exklusiven Kleingruppen oder in Krankenkassenkursen Yoga. Die Yogastunden bieten Abwechslung aus körperlich fordernden und ausgleichenden Stundenteilen. Jede Stunde beinhaltet auch eine Entspannungsmeditation, Atemübungen und mentale Schwerpunkte, die Dich wieder mehr zu Dir Selbst zurück bringen. Eine nähere Beschreibung zu den einzelnen Yogakursen findet sich hier 

Zum Kursplan

Yin Yang Yoga

Yin Yang Yoga vereint dynamischem Yoga (Yang) mit ruhigem, meditativem Yin Yoga (Yin). Die beiden Stile ergänzen sich ganz wunderbar und bringen Dich  wieder in Balance. Dieses Prinzip übertrage ich auf die Yogastunden und schaffe so Balance und Harmonie zwischen Aktivität und Ruhe, zwischen Anspannung und Entspannung, Tun und Sein.

Meine Yoga-Erfahrung und Referenzen:

Yogaunterricht in Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene
Einzelyoga
Business-Yoga zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge
Gesundheitstage in Firmen

 

Ich bin Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden) und bilde mich regelmäßig weiter.

Manuela Drewen Mitglied im BDY

Siegel Forum Werteorientierung

Manuela Drewen

Lister Meile 48 A

(Zugang Hofeinfahrt

Seumestraße 14 ins rosa Haus)

30161 Hannover

+49 (0)511-67950805
oder per Mail:  info@yogaseiten.de